interessante Links - Village Swingers Flensburg

Direkt zum Seiteninhalt

interessante Links

Links
Malware, Adware, Viren, Trojaner, Hijacker und wie sie alle heißen ...
Seit Jahren machen Virenprogrammierer und Hacker den Internetnutzern das Leben schwer.

Jeder Rechner, der eine Verbindung ins Internet hat, sollte natürlich einen aktuellen Virenschutz haben, aber selbst das beste Antivirenprogramm kann in der Regel nur die bekannten Angriffe abwehren. Viele neue Viren existieren allgemeinhin erst ein paar Tage "in the wild", bevor sie entdeckt werden. Bis alle Hersteller der Antivirenprogramme ihre Virendatenbanken aktuallisiert haben, dauert es auch noch einige Zeit. So ist es leider immer möglich, sich "etwas einzufangen". Das ist zwar immer ausgesprochen ärgerlich, aber nicht immer muss es der Supergau sein. Den perfekten Schutz gibt es leider nicht, aber in vielen Fällen gibt es Hilfe im Internet. Hier habe ich einmal ein paar Programme und Tools zusammengetragen, mit denen ich schon den einen oder anderen Rechner erfolgreich von Schadsoftware befreit habe:
Die Nutzung der hier angebotenen Links, die Downloads sowie die Nutzung der Programme geschehen auf eigene Gefahr. Für Schäden, die durch die Nutzung dieser Programme entstehen könnten, übernehme ich keine Haftung.
Antivirenprogramme:
(Ein aktuelles Antivirenprogramm muss auf jedem Rechner installiert sein und aktuell gehalten werden. Viele davon gibt es für den privaten Gebrauch auch in einer kostenlosen Version.)
Avira gibt es für den privaten Gebrauch als kostenlose Version.
AVG gibt es für den privaten Gebrauch als kostenlose Version.

Tools:
HiJackThis:
Download des Programms z.B. über CHIP.de 
Aufruf der Auswertungsseite: 
ACHTUNG: Die Nutzung von HiJackThis ist nur erfahrenen Nutzern empfohlen, da u.U. ins Windowssystem eingegriffen wird. Google hat Informationen zu den meisten von HiJackThis als gefährlich oder unbekannt gekennzeichneten Dateien.

Zurück zum Seiteninhalt